... Veranstaltungen im cje ...

Geschwisterbeziehung - Vortrag von Jürgen Wintergerst

Ort: cje Backnang

Wir wollen uns an einem gemütlichen Abend im cje bei Getränken und Knabbereien Zeit nehmen, um uns mit unseren Geschwistern und unseren Beziehungen zu ihnen zu beschäftigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich meine Geschwister mitbringe oder allein komme.

Der Abend beginnt mit einem Impulsvortrag. Am Beispiel biblischer Geschichten finden wir – mit einem Augenzwinkern – einen Einstieg ins Thema. Diesen Geschichten schließen sich dann grundlegende Überlegungen zur Rolle von Geschwistern an, bevor wir zum ausführlicheren Teil des Abends kommen. Wir wollen uns dann in Kleingruppen zu einzelnen Schwerpunkten austauschen und unsere Geschwistererfahrungen miteinander teilen.

Das Ende ist offen und hängt von der Dauer unserer Gespräche ab. Wobei man sich auch vorzeitig verabschieden darf, wenn man müde ist oder genug hat, oder das Ganze auch bei einem Glas und anderen Themen ausklingen lassen kann.

Weitere Infos

Kategorie: Vortrag

Eintritt: frei

Der Veranstaltungsraum wird ab 19:00 Uhr geöffnet.

Zurück